Berufsfeuerwehrtag Sörup 2015

von

Am 23. Mai waren wir bei der Jugendfeuerwehr Sörup einladen, um gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Mittelangeln eine große Übung zufahren.

Wir trafen uns um 13:00 in Langballig um uns auf verschiedene Übungsszenarien vorzubereiten. Um 15:00 brachen wir auf, um gegen 15:30 in Sörup zu sein.Dort haben wir uns mit den anderen Jugendfeuerwehren getroffen. Nach einer kurzen Besprechung, ging es auch schon los. Wir fuhren zu einen Bauernhof, wo eine Scheune in Brand geraten war. Unsere Aufgabe bestand darin zwei Personen aus der Scheune zu retten und anschließend in Zusammenarbeit mit den anderen Jugendfeuerwehren den Brand von außen zu löschen. Nachdem alle gemeinsam aufgeräumt hatten, fuhren wir wieder zum Gerätehaus. Dort konnte man noch zusammen sitzen und eine Wurst essen.

 

Bilder

Zurück