Es geht wieder los!

von Fabian Kipp

Die Sommerferien sind vorbei und wir starten wieder mit unseren Übungen.
Für die erste Übung nach den Sommerferien hat sich unser Jugendvorstand etwas cooles einfallen lassen.

Das Thema lautete Teambuilding.
Hierfür gab es an fünf Station verschiedene Aufgaben, die es im Team zu lösen galt.

Station 1: Wollknäul werfen
Hierbei galt es ein Wolknäuel innerhalb des Teams hin und her zu werfen, um eine Art Spinnennetze in der Mitte zu erhalten. Danach musste das Wollknäuel den exakten Weg wieder zurück geworfen werden.

Station 2: Armaturen-Puzzle
Das Team bekam Bilder von wild durcheinander gekuppelten Armaturen (Feuerwehrtechnisch undenkbar) für einige Sekunden zu sehen. Danach bestand die Aufgabe darin, diese exakt nach zu kuppeln.

Station 3: Figuren legen
Aufgabe hier war es, Figuren auf dem Boden mit einem Seil nachzulegen. Die Schwierigkeit war dabei aber, dass einigen Teammitgliedern zum Beispiel die Augen verbunden wurden oder das Seil nicht berührt werden durfte.

Station 4: Blindflug
Mit verbundenen Augen musste ein Tennisball in einer Seilkonstruktion von einem Verkehrsleitkegel zum anderen durch die Luft bewegt werden.

Station 5: Schwebender Tisch
Ein Tisch musste einfach nur angehoben werden, jedoch durfte dieser nicht mit dem eigenen Körper berührt werden. Dafür stand nur ein Fahrzeug und dessen Inhalt bereit. Jedes Team hatte unterschiedliche Ansätze und alle haben perfekt funktioniert.

Unseren Teams hat es mega viel Spaß gemacht und wir sagen danke an unseren Jugendvorstand für die tolle Idee und die Planung