Hansa Park 2015

von Jan-Erik Dunst

Am 26. September waren wir mit 20 Kameraden bei der 10. Hansaparkaktion der Jugendfeuerwehr Schleswig-Holstein.

Es fuhren bereits um kurz vor 6 Uhr los, sodass wir um kurz nach 8 Uhr da waren. Dort hörten wir erst die Eröffnungsrede von dem Innenminister, dem Landesjugendfeuerwehrwart und dem Leiter des Hansaparks, die Besonderheit war, dass wir nicht normal antreten sollten, sondern ein riesiges „WIR“ formen sollten. Danach haben wir die Karten abgeholt und verteilt. Anschließend haben wir Gruppen eingeteilt und dann ging es auch endlich in den Park. Dort warteten Achterbahnen, Karussells, Wasserbahnen und vieles Mehr auf uns. Für das leibliche Wohl sorgten viele verschiedene Läden und Restaurants. Nach einem schönen Tag verließen den Hansapark gegen 17:30, sodass gegen 19:30 alle wieder zuhause waren.

 

Bilder