Jugendflamme 1 und CTIF

von Jan-Erik Dunst

Am 02. Juli war der große Tag der kleinsten Gruppe. Denn heute sollte nach langer Arbeit die Jugendflamme 1 abgenommen werden. Dafür trafen wir uns um 10 Uhr in Wetserholz. Nachdem es den ganzen Morgen gerednet hatte, spielte das Wetter dann doch mit.

Nach der Begrüßung aller anwesenden durch den Jugendwart, erklärte er den Ablauf des Tages und besonders den Ablauf der Jugendflamme-1-Abnahme. Dann ging es auch schon los, die Kameraden mussten ihr Wissen in den Breichen Schlauch rollen, Notruf, Stiche&Knoten, Hydrant, Strahlrohr&Verteiler vor den Ausbildern beweisen.

Anschließend durften die Großen zeigen, dass auch sie nicht untätig waren. Sie führten den selbstgebauten CTIF-Parkour vor, der seit diesem Jahr Abwechslung zum Bundeswettbewerb bringen soll.

Nach getaner Arbeit gab es dann noch frisch gegrillte Wurst und kühle Getränke. Gestärkt ging es dann auch schon zur Urkundenübergabe der Jugendflamme 1. Die Mühe hat scih gelohnt, es haben alle bestanden. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg in der Jugendfeuerwehr!

 

Bilder