Leistungsspange 2019

von

Am 23.06.2019 war es endlich soweit, die Gruppe 3 unserer Jugendfeuerwehr machten sich auf den Weg nach St. Peter Ording um dort die Prüfung der Leistungsspange durchzuführen.

Nach ungefähr einem halben Jahr Training, welches dank unserer Ausbilder super geklappt hat, konnten wir uns bei strahlender Sonne den Aufgaben stellen. Dazu gehören ein Löschangriff, eine Schnelligkeitsübung in der es in unter 75 Sekunden gilt 120 m Schlauch zu legen, Kugelstoßen, ein 1,5 km Staffellauf und ein theoretischer Teil in dem feuerwehrtechnische Fragen beantwortet wurden. All diese Aufgaben wurden mit Bravour gemeistert. Dabei hat die Gruppe wieder einmal festgestellt, dass man als Team stärker ist als alleine.

Am Ende des sehr Anspruchsvollen Tages erhielten alle Teilnehmer die Leistungsspange und wir haben mit gegrilltem bei nettem beisammen sein den Tag ausklingen lassen.

Zurück