zurück

Archiv 2021

von

Heute fanden unsere Wahlen für den Jugendvorstand 2022 statt.
 
Unser neuer Festausschuss: v.l. Fiona, Jonte, Thore und Joanne.
 
Unsere neuen Funkbeauftragten: v.l. Malte, Jonas und Joanne.
 
Unsere neuen Sicherheitsbeauftragten: v.l. Malte und Thore.
 
Unsere neue Gruppenführung in Gruppe 1: Jonathan und stellv. Til-Luca
 
Unsere neue Gruppenführung in Gruppe 2: Hannah und stellv. Linus
 
Unsere neue Gruppenführung in Gruppe 3: Fabian und stellv. Kim
 
Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und freuen uns auf ein tolles Jahr 2022!
 
 

von

Am 13.11 fand nach drei Jahren endlich wieder unsere legendäre Gamesnight statt. Am Samstag trafen sich 32 Kameradinnen und Kameraden mit Ausbildern um 16:00 Uhr in Grundhof.

Zuerst gab es eine kleine Kennlernrunde, bei der jeder kurz etwas über sich erzählt hat.

Danach ging es richtig los. Jeder hat verschiedene Spiele mitgebracht, die nur darauf warteten, gespielt zu werden. Von UNO über Twister bis hin zu Monopoly war alles dabei. Highlights waren auch SingStar und JustDance, die wir alle über die große Leinwand mitgespielt haben. So viel spielen, singen und tanzen macht natürlich hungrig, deshalb gab es gegen 19 Uhr für alle Pommes mit Nuggets und kleine Bratwürstchen. Der Hunger war so groß, dass wir noch schnell bei unserem Edeka Markt des Vertrauens in Langballig alle Nuggets kaufen mussten, die noch vorrätig waren. Nachdem dann aber alle satt waren, ging es weiter mit dem Spielen, bis wir gegen 21 Uhr mit unserer Gruselnachtwanderung beginnen konnten. Gemeinsam gingen wir eine kleine Runde durch Grundhof, wo uns die ein oder anderen Gestalten erwarteten. Auf dem Spielplatz wurde uns noch eine Gruselgeschichte erzählt, bei der jemand sein Bein verloren hatte und es nicht finden konnte. Dann gingen wir zurück. Wieder angekommen erwartete uns die große Gamesnight Quizshow. Hierbei traten 5 Teams gegeneinander an und mussten aus den Kategorien: Feuerwehr, Flaggenquiz, Richtig oder Falsch, Zufall, Knobelaufgaben und Bilderrätsel jeweils sechs Fragen beantworten. Am ende gewann das Team „Holzbein“. Bis circa 23:45 Uhr wurde noch gesungen, gespielt und getanzt, dann ging es ans Betten aufbauen und alle legten sich hin. Nebenbei lief noch der Film Jumanji-Willkommen im Dschungel.

Am nächsten Morgen standen wir gegen 9 Uhr wieder auf und frühstückten gemeinsam. Wer noch konnte spielte noch ein Spiel oder sang noch ein Song bei SingStar. Dann neigte sich unsere Gamesnight dem Ende zu und alle halfen noch mit Aufräumen, bevor dann alle am Sonntag gegen 12:00 Uhr, müde, aber glücklich, nach Hause fuhren.

 

Bilder